Kinder- und Jugendchor sucht neue Mitglieder

Wer zwischen 10 und 25 Jahre alt ist, Freude am Singen hat und gern auf der Bühne steht, ist herzlich eingeladen, sich unseren Chören anzuschließen. Sicher getragen von dem Klang und der Gemeinschaft aller Sänger bekommt man Gelegenheit, sich und seine Stimme besser kennenzulernen und besondere Augenblicke des Musizierens in unseren Konzerten und in Produktionen mit dem Theater Nordhausen und dem Loh-Orchester Sonderhausen zu erleben.

Eines unserer Ensembles ist bestimmt das richtige:

Der Nordhäuser Kinderchor

Alter:   10 – 14
singt:   Warm ups, Kanons, Lieder aus alle Welt - von alt bis neu, vom Volkslied bis zum Popsong
Probe:  Dienstags von 14.15 bis 15.30 Uhr in der Jugendkunstschule, Domstr. 20a

Der Nordhäuser Jugendchor

Alter:   14 - 25
singt:   mehrstimmige Chorwerke aus allen Stilepochen - von der Gregorianik zur Gegenwart
Probe:  Mittwochs 15  - 16.30 Uhr, Ratssaal / Bürgerhaus (Stadtbibliothek)

Der Nordhäuser Kammerchor

Alter:   bisher zumeist ehemalige Mitglieder des Jugendchores, aber für alle Interessenten offen
singt:   Chorwerke aller Epochen, auch mit höherem Schwierigkeitsgrad
Probe:  an gemeinsam vereinbarten Wochenenden in der Justus Jonas - Kirche Salza

Und hier ein paar Möglichleiten, wie man dazukommen kann:

- sich auf unserer Internetseite umsehen,
- einfach zu den Proben kommen und hören und erleben, ob es Spaß machen könnte mitzumachen
- oder sich mit dem Chorleiter Thomas Hofereiter telefonisch in Verbindung setzen:  0170/8033673

Chor ist Singen in Gemeinschaft, weshalb auch Proben- und Konzertfahrten dazugehören, bei denen nicht nur alle Vorbereitung auf den Punkt gebracht wird, sondern auch die Gemeinschaft intensiver zusammenwächst.

Übrigens –

zahlreiche wissenschaftliche Studien belegen, dass regelmäßiges Singen gesund ist. Es reguliert nicht nur den Blutdruck und stärkt das Herz, sondern verbessert auch die Konzentrationsfähigkeit und wirkt gegen Depressionen oder Stress. Richtig Spaß macht das Singen aber erst in der Gruppe – viele gute Gründe, um dabeizusein.

Sowohl die Mitgliedschaft im Chor Nordhausen e. V. als auch die Karten für die meisten Konzerte sind kostenfrei. Möglich ist das durch das Engagement von privaten und öffentlichen Sponsoren, zu denen die Kreissparkasse Nordhausen, das Programm AUF!leben – Zukunft ist jetzt. der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung  und die Werbeagentur „easymoments“, die den Webauftritt des Chors betreut, zählen.

Render-Time: 0.172611